Sonntag, 7. August 2011

Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit

Ich habe so einen stressigen Beruf. Immer geht es drunter und drüber. Und neben dem Job als Mediengestalterin, muss ich dann zuhause mit meinem Mann unser neues Haus renovieren. Das raubt mir echt irgendwann mal den letzten Nerv.
Angefangen hat alles damit, dass mein Vater vor einem halben Jahr von uns gegangen ist. Seinerzeit haben er und meine Mutter sich dann das Haus von ihrem Ersparten gekauft. Und jetzt, nach seinem Tod, da gehört es mir. Damals war es wirklich ein schönes Haus mit einem großen Garten gewesen. Jetzt ist es nur noch ein altes Haus mit einem verwilderten Garten.
Man hat dem Haus angesehen, dass mein Vater am Ende seines Lebens keine Kraft mehr hatte, sich irgendwie um das Haus zu kümmern.
Und da setzten mein Mann und ich nun an. Es soll wieder so schön werden, wie es einmal war. Oder sogar noch besser. Aber das ist vielleicht eine Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen